YOUR dreams come to life

In meiner Heimat Kreta machte ich mit vier Jahren meine ersten Schritte in der Tanzschule um die Ecke. Dort verbrachte ich 14 Jahre lang viele Stunden meines Lebens, habe geschwitzt, geweint und gelacht.

[mehr …]

Lia Fasoulaki Pilates Münechen

Auf dem Sportgymnasium lernte ich neue Bewegungsformen kennen, aber mein Herz hing immer am Tanz. Nach meinem Lehramt-Studium an der Höheren Beruftanzschule Grigoriadou in Athen zog ich nach München. Hier war ich drei Jahre als Tanzpädagogin und Tänzerin tätig, bevor ich Pilates (neu) für mich entdeckte. Bereits während meiner Tanzausbildung hatte ich die Vorteile dieses Trainings an meinem eigenen Körper gespürt und die Variationsmöglichkeiten dieser Methode schätzen gelernt.

Sieh mich
Tanzen

Anandansa Yoga Dance
Regie: Verena Eccardt
Idee: Jack Waldas

Tanz-Kurzfilm “Chronos”
Choreografie: Gaetano Posterion
Regie: Frank Bäumer

Ballett “Der Sklave der heutigen Zeit”
TEIL 1

TEIL 2
Contrast Dance Company
Choreografie: Paulo Franco
Idee: Esther Schurne

ARD [w] wie Wissen: “Was tun gegen die Beschleunigung?”
Bericht: Frank Bäumer

Pilates für mehr Geschmeidigkeit und Flexibilität

“Physical fitness is the first requisite of happiness.”

Joseph Pilates

Die BASI Pilates Ausbildung 2018 war der Startschuss für MOVE TO BE – meine persönliche Art, die Liebe zur Bewegung durch Pilates weiterzugeben. Ich bin überzeugt, dass Bewegung uns ausmacht, dass Bewegung Körper und Geist heilen kann und uns glücklicher macht. Pilates ist dafür meiner Erfahrung nach die beste Trainingsform.

  • Körperwahrnehmung
  • Balance
  • Kraft
  • Flexibilität
  • Konzentration
  • Kontrolle
  • Bewegungseffizienz
  • Atmung

Das Konzept von
move to be

Mein Ziel ist es, anderen Menschen durch Pilates zu helfen, sich besser zu fühlen, eine neue Verbindung zu ihrem Körper zu finden und dessen Möglichkeiten zu entdecken. Jeder kann erfahren, wie gut sich der eigene Körper anfühlen kann! Meine eigenen Erfahrungen mit Pilates möchte ich weitergeben und dieses Körperverständnis und Körpergefühl teilen. Ich möchte meinen Klient*innen helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Mehr Kraft, mehr Beweglichkeit, mehr generelle Fitness, Schmerzlinderung, eine Dysbalance ausgleichen oder nach einer Verletzung wieder mit Sport anfangen – all das erreichen wir mit Pilates. Egal, ob du Sportler*in, Hausfrau / Hausmann, Büromensch, Handwerker*in, jung oder schon etwas älter bist: Jeder kann von Pilates profitieren, weil es so konzipiert ist, dass es leicht an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann. Erlebe den Pilates-Effekt – we MOVE TO BE!

[ONLINE CLASSES]

© All Rights Reserved 2020